Fahrt zu den Störtebeker Festspielen

Reisebericht des Feuerwehrvereins Schönerlinde

Am Freitag, den 8. September 2017 um 12 Uhr haben wir uns an der Tankstelle Schönerlinde getroffen. Von dort aus fuhren wir auf die Autobahn A11/ A20 Abzweig Rügen in Richtung Rügen. An diesem Tag hatte Alexander Engel Geburtstag. Familie Engel hat uns während der Fahrt mit köstlichen Leckereien verwöhnt. Vielen Dank dafür! Diese Leckereien sorgten dafür, dass wir mit vollen Bäuchen auf Rügen angekommen sind. Vor unserem Hotel, dem Cliff Hotel, wurden wir von Hotelmitarbeitern in Empfang genommen. Wir erhielten eine kurze Einweisung und unsere Zimmerschlüssel. Wir bezogen unsere Zimmer und hatten bis 18 Uhr Zeit, um uns in unseren Zimmern einzurichten. Um 18 Uhr trafen sich alle zusammen zum gemeinsamen Abendbrot im Casablanca. Dort erwartete uns ein großzügiges, schmackhaftes und reichhaltiges Buffet. Dort hielten Wolfgang Sasse und Burkhardt Salzmann eine kurze Rede, bei der sie das Vereinsmitglied Detlef Junker verabschiedeten. Dieser verwirklicht nun seinen Traum, nach Schweden auszuwandern. Er bleibt weiterhin Mitglied im Feuerwehrverein Schönerlinde. Der Samstag begann mit einem reichhaltigen gemeinsamen Frühstück. Um 11 Uhr gab uns Frau Goller eine ausführliche Hotelführung, vom Dach bis zum Keller. Sie erzählte über die Geschichte des Hotels und führte uns auch in Bereiche des Hotels, die sonst für Außenstehende nicht zugänglich sind, wie die Konferenzräume. Um 16 Uhr fuhren wir zu den Störtebeker Festspielen, wo die Veranstaltung bei bestem Wetter um 20 Uhr begann. Um 23.30 Uhr erreichten wir wieder unser Hotel, wo wir noch einen Absacker genossen haben. Am Sonntag, nach dem reichhaltigen Frühstück, fuhren wir um 11 Uhr wieder in unsere Heimatgemeinde zurück.

Auch diese Fahrt war wieder, wie bereits alle anderen zuvor, ein voller Erfolg. Dafür gilt unser Dank dem Vorstand des Feuerwehrvereins, insbesondere dem Vorsitzenden Burkhardt Salzmann.

Ca und Wo

Bericht von: Ca und Wo, erstellt am: 11.09.2017