zuletzt aktualisiert am: 22.03.2024

Waldbrandstufe 

Waldbrandstufe Barnim

Die Waldbrandgefahrenstufen werden nur in der besonders waldbrandgefährdeten Zeit vom 1. März bis 30. September ermittelt und dargestellt.

   

Auf dem Wandlitzsee

Die JF Wandlitz hatte eingeladen zum gemeinsamen Dienst "fahren auf dem Wasser". Wir haben die Einladung gern angenommen, denn wir haben keinen See und kein Boot. Damit fang der Dienst auch Sonnabend statt und nicht am Freitag wie gewohnt.
Auf der Fahrt nach Wandlitz sprachen wir schon mal darüber, wo das Bug, das Heck ist und welche Seite ist Backbord und welche Steuerbord.
Dann gab es in Wandlitz eine kurze Einweisung zum Verhalten im Boot und bald ging es los.
Das Wetter war auf unsere Seite und die Sonne lachte mit den Kindern um die Wette.

.

Boot wird zu Wasser gelassen
     
Bericht von: Kerstin Rudolph, erstellt am: 04.06.2016
   
https://www.feuerwehr-schoenerlinde.de/
© FFW Schönerlinde 2024