Tragkraftspritze FOX TS 8/8 (außer Dienst)

Die Premium Tragkraftspritze mit überragender Leistung von 1000 l/min bei 10 bar, geringstem Gewicht von nur 167 kg vollgetankt, einmaligem Bedienkomfort und höchster Zuverlässigkeit.

Erfüllt europäischer Norm für Tragkraftspritzen EN 14466 für die Typen

• PFPN 10 – 1000
  • PFPN 10 – 1500
  • PFPN 15 – 1000

Bester Tragekomfort durch geringes Gewicht von nur 167 kg vollgetankt, vier ausschwenkbare Tragegriffe und tiefen Schwerpunkt

Einfachste Bedienung dank übersichtlichem hinterleuchteten Bedienpanel entsprechend der neuen ROSENBAUER LCS-Bedienung. START drücken – einkuppeln – Wasser fördern. Einfacher kann die Bedienung einer Tragkraftspritze nicht sein. Komfortabler und sicherer Betrieb mit Pumpendruckregler, Überhitzungsschutz, und Kavitationsanzeige

Höchste Betriebssicherheit dank "intelligentem" leistungsstarken BMW Boxermotor der neuesten Generation. Eine hochintelligente Motorsteuerung sorgt für sicheren Betrieb in jeder Situation, egal ob klirrende Kälte, tropische Hitze oder Einsatz in Höhenlagen. Die Lüftkühlung mit Gebläse schützt den Motor vor Überhitzung, selbst wenn kein Wasser gefördert wird. Eine zusätzliche Ölkühlung für die Zylinderköpfe ermöglicht volle Dauerleistung über lange Zeiträume. Technologien, die sich in den modernsten Motorrädern von BMW bestens bewährt haben, garantieren auch bei härtesten Feuerwehreinsätzen höchste Zuverlässigkeit.

Tragkraftspritze FOX TS 8/8

Die schmutzunempfindliche vollautomatische Kolbenansaugpumpe, gewährleistet jederzeit Einsatzsicherheit. Selbst stark verschmutztes Wasser oder stundenlanger Lenz- oder Relaisbetrieb kann der Kolbenansaugpumpe nichts anhaben (Pumpe kann manuell weggeschaltet werden).

Das räumlich gekrümmte Pumpen-Laufrad in einem Spiralgehäuse ergibt den sehr hohen Wirkungsgrad von über 70%, dadurch wird die Motorleistung in maximale Förderleistung umgesetzt. Eine Pumpenwelle aus rostfreiem Edelstahl, die schmierstoff- und wartungsfreie Gleitringdichtung, die einstufige Kreiselpumpe in Spannringbauweise, und nicht zuletzt die gute Zugänglichkeit zu Motor und Pumpe machen die FOX besonders wartungsfreundlich.

Durch die Lage des Kraftstofftanks unterhalb des Motors und durch den speziellen Sicherheitsverschluss der Tanköffnung, ist ein Nachtanken der FOX auch bei laufendem Motor problemlos möglich.

TECHNISCHE DATEN

Abmessungen
  • L x B x H ca. 940 x 735 x 840 mm
  • Trocken 145kg,