Feuerwehrrettungssäge Wimutec

Säge zur technischen Hilfeleistung

Diese Säge ist ähnlich einem Trennschleifer, jedoch wird durch die geringe Drehzahl der Funkenflug und durch zwei gegenläufige Sägeblätter ein Verhaken verhindert. Die WIMUTEC Rettungssägen sind für den Einsatz in Aluminium und Metallen größerer Materialstärke serienmäßig mit einem im Handgriff integrierten, patentierten Schmier-/ Kühlsystem ausgerüstet. Die Dosierung des Mediums erfolgt durch Tastendruck. Die Drehzahl kann nach Bedarf zwischen 1.900 U/min. und 2.900 U/min. gewählt werden. Mit der Säge lässt sich ohne großen Krafteinsatz sägen. Die Säge ist auf dem TSF-W verladen.

Beispiele für den Einsatz sind:

• Zerschneiden von Leitplanken Öffen von Metalltüren,
  • Rolltore, Waggons, ect