zuletzt aktualisiert am: 01.05.2024

Ganztagsaubildung April 2014

Am Samstagmorgen trafen wir uns mit den Kameraden aus Basdorf auf dem Gelände der Berliner Wasserbetriebe (Klärwerk Schönerlinde).

Wir begannen dann sofort mit der Praktischen Ausbildung, hierbei ging es im Stationsbetrieb um folgende Themen: Tragbahre Leitern (4-teilige Steckleiter, 3-teilige Schiebeleiter). Des Weiteren ging es um den Aufbau der Löschwasserversorgung aus einer offenen Wasserentnahmestelle. Wir beschäftigten uns mit dem Gerätesatz Absturzsicherung.

Nach dem Mittagessen führten wir noch eine Abschlussübung durch, Schwerpunkt war hier das Finden und Betreuen vermisster Personen und die Brandbekämpfung.

Ein Dankeschön an das Küchenteam für die gute Bewirtung.

Und ein Dankeschön an alle Kameraden für ihre Einsatzbereitschaft.

Bericht von: Daniel Schult, erstellt am: 06.04.2014