zuletzt aktualisiert am: 01.05.2024

Weihnachtsparade Zepernick 2015

Traditionell fand auch in diesem Jahr am 05.12.2015 die Weihnachtsparade in Zepernick statt.

Nachdem sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt hatten, ging die „Schmückerei“ unter Führung unseres Kameraden Björn Bechert los.
Lichterketten, Schläuche, Rentiere, Schneemänner unmd Weihnachtsfiguren machten aus unserem Löschfahrzeug ein funkelndes Gefährt auf Rädern.
Nach vielen Stunden voller Arbeit und Fingerfertigkeit fuhren wir gegen 16.30 Uhr nach Zepernick.
Tausende Zuschauer und strahlende Kinderaugen bestaunten unser leuchtendes Auto, das von Jahr zu Jahr immer schöner wird.
Auch unser Ortswehrführer kam nach Zepernick, um unseren TSF-W zu bestaunen.
In diesem Jahr nahmen über 55 Fahrzeuge an der Parade teil, ein Grund diese Veranstaltung unbedingt mal zu besuchen.

Die Feuerwehr Zepernick versorgte uns anschliessend mit einer deftigen Erbsensuppe und Bockwurst.
Im kommenden Jahr werden wir mit ziemlicher Sicherheit wieder an der Parade teilnehmen.
Ob wir unsere Lichtervielfalt noch einmal übertreffen können, werden wir im nächsten Jahr sehen.

Wir danken der Feuerwehr Zepernick für die Einladung und die Verpflegung, sowie unseren Sponseren, dem Feuerwehrverein Schönerlinde und der Firma Elektro-Bechert GmbH für ihre Unterstützung.

Bericht von: Doreen Schäfere, erstellt am: 06.12.2015