zuletzt aktualisiert am: 12.05.2024

Walpurgisnachtfeuer 2024

In diesem Jahr fand das Walpurgisnachtfeuer auf der Freifläche neben Gemeindegebäude statt. Der Platz wurde von den Kameraden und Vereinsmitglieder im letzten Hebst urbar gemacht.  Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wurde kein Holz gesammelt, es wurde nur das Geäst von dem Platze genommen. Das Feuer brannte trotzdem bis in die späten Abendstunden.

Das diesjährige Wetter war so gut, was dazu beitrug, dass die Gäste lange nach dem Abbrand blieben.  Auf dem Platz herrschte eine ausgelassene fröhliche Stimmung.  Die Leute standen oder saßen in Gruppen zusammen und hatten sich viel zu erzählen. Neben der Stimmungsmusik die unsere Kameradin Nancy Schult auflegte boten wir unseren Gästen eine große Anzahl an Getränken und es gab vom Grill Bratwurst und Steak. Die Veranstaltung endete ca. um 23 Uhr.  Danach ging es an das große Aufräumen der Veranstaltungs- Gegenstände wie Tische, Bänke, Verkaufspavillon...
Zur Nachbereitung fanden sich die Kameradinnen und Kameraden zum Aufräumen am nächsten Morgen wieder ein.

Bericht von: Torsten Skibba, erstellt am: 01.05.2024